Hier könnt ihr ein paar Eindrücke von der Straße und dem Verkehr gewinnen.

 

Erstmal möchte ich dem Erfinder der Klimaanlage danken!!!

Bisher hab ich ja wirklich nicht viel davon gehalten, aber jetzt verstehe ich wirklich den Sinn!

 

Also, wenn es draußen heiß ist, mach ich normalerweise das Fenster runter und genieße den Fahrtwind. Mein Ferrari hat ja noch keine AC (Air Condicion). Aber das geht hier aus zwei Gründen leider nicht.

 

1. Es ist ständig Stau, so dass man gar keinen Fahrtwind hat.

2. Der Fahrtwind würde so nach Abgasen stinken dass man sich wünscht es nicht versucht zu haben.

( Es ist sogar so schlimm, dass man die Lüftung auf Innenluft stellen muss, wenn man nicht erticken möchte.)

 

Neben der Autobahn sieht es meistens sehr trist aus. Nur Wüste, Baustellen, Flach -Trostlos eben...

Nach Schildern fahren kann man vergessen!

Mal steht was, dann fährt man richtig, dann merkt man auf einmal, dass man seine Ausfahrt verpasst hat und fragt sich warum da kein Schild mehr war.

Oder man denkt, dass man den Weg kennt (kennt ihn auch) , dann sieht man ein Schild und dem nach. Bingo! mal wieder U-turn.

 

Gestern Nacht war es sogar so schlimm, dass sich auf einmal in Sharjah gelandet bin, das ist das Emirat über Dubai.

Ich hatte mir dauernd schon gedacht, dass da was nicht stimmen kann. Es kamen aber immer wieder Schilder die mir Hoffnung gemacht haben.

Wenn ich mich verfahre, stört es mich hier im Moment noch nicht wirklich.

 ( es sei denn es ist auf dem Weg zur Arbeit - da lachen dann immer alle...)

 

Benzin ist soooo günstig hier ( 34 Cent der Liter) und es ist noch alles so interessant für mich, dass mir ein Extrakilometer nichts ausmachen.

 

Bei Stau wird natürlich die linke Standspur mitbenutzt und Motorräder finden immer Platz.

Am Straßenrand stehen immer Leute und warten drauf mitgenommen zu werden. Dann hält man eben mal an...

Speedlimit ist 120 km/h und jede 5 Kilometer steht ein Blitzgerät.

 

Heute Morgen war es so nebelig, dass es extra Stau gab. Man konnte wirklich kaum etwas sehen. Ich dachte erst es sei ein Wüstensturm...

 

Und dass ist noch mal die Skyline aus Sicht der Autobahn.

 

Ich hab mal gehört, dass in den VAE ein Viertel aller Kräne der Welt stehen. Ich glaub das hat der Mimmi, der alte Immobilienmarkler gesagt...

Also wenn ich mir das hier so anschaue, dann glaub ich da wirklich dran. Ich stand mal wieder im Stau und da gab es eine Stelle, da habe ich, um die Zeit totzuschlagen, 300 Kräne auf einmal gezählt. Aber das sind noch lange, lange nicht alle!

Eine riesige Baustelle hier...

Die Hochhäuser sind alle noch im Bau...