An den Wochenenden fühle ich mich dann doch wie im Urlaub. Sonst habe ich leider nicht viel Zeit das schöne Wetter zu genießen.

 

Das war wirklich ein traumhafter Tag am Strand. Direkt neben dem Burj Al Arab Hotel...

Man konnte sogar ein "The World" und es ist auch mal ein Hubschrauber auf dem Burj gelandet- hoffentlich hat er die Jungs da oben nicht beim Tennis gestrört!

Das sind Moritz, Naem und Raghed. Naem und Rhaged sind meine Arbeitskollegen. Raghed wird aber am 11. März nach Deutschland gehen und seinen Master machen. Warum ich da so dick aussehe? Das ist wegen der Sonne, die hatte einen ganz unvorteilhaften Winkel!!! ;-)

Das Meer war so schön! Sauber, erfrischend, aber auf keinen fall kalt und ein sagenhaftes Himmelblau. Hier erzählen immer alle vom Sommer -erinnert mich sehr daran, wie man in D über den Winter schimpft!!! :-) -

Hier hat man keine Heizkosten, sondern Kühlkosten! KEIN WITZ! Aber wie... Ich hab schon von € 500,- Stromkosten im Monat gehoert!

Es wird ja bis zu 50 Grad heiß und das Meer wärmt sich bis zu 32 Grad auf. Da ist dann nichts mehr mit erfrischen- eher Badewanne...

Das Wasser für den Haushalt muss, bevor es aus dem Hahn kommt, gekühlt werden, weil die Leitungen nicht soo tief unter der Erde liegen, dass es kuehl genug bleibt.

Im Sommer  ist es nicht nur heiß, es herrscht auch noch ein sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Mir wird immer erzählt, da würde man nur noch von Klimaanlage zu Klimaanlage rennen, weil man sonst innerhalb weniger Sekunden nass geschwitzt ist. Am Anfang hab ich immer noch gelacht, aber da haben dann immer alle ganz ernst geguckt und seit dem schüttel ich dann immer ganz ernst und mitfühlend mit dem Kopf...

Und so könnte ich noch viel, viel mehr über die Geschichten des Sommers in Dubai erzählen...