Auf einmal war ich in Dubai....

 

 

Die Vorgeschichte sollte ich vielleicht doch kurz mal erklären. 

Dieses Semester hatten wir als ein Hauptschwerpunkt Intercultural Business und die gehaltenen Referate über die Golf-Region waren sehr interessant.

Da Dubai zur Zeit viel diskutiert wird und mich schon länger interessiert, habe ich mich dann bei der Vergabe einer Hausarbeit spontan entschieden einen Wirtschaftsbericht über die VAE zu schreiben.

Eine Woche später mal aus Interesse geguckt wie viel ein Flug kostet. Da das Sonderangebot, was ich gefunden hatte, nur noch 5 Stunden gültig war, musste ich mich entscheiden, ob ich die Chance nutze.

Ja, nein, ja, nein, ... JA!

Ich hab mich dafür entschieden auch gleich noch einen Praktikumsplatz zu suchen, wenn ich schon mal da bin.... Habe mit viel, viel Glück auch eins bei einer super Firma gefunden, die ihr Office in der Jebel Ali Free Zone ( hier links hat).

 

Und Jetzt die Pics...

 

Mirdif    Office    City    Produkte    Street    Strand  

 

Tennis       Abu Dhabi    Al Manara    Verschiedenes