Und hier der Erste Eindruck von der City. Raghed ist sehr nett und zeigt mir die ganze Stadt+ bringt mir Arabisch bei!

Das ist ein in der Stadt angelegter See mit Grünzonen- der Stadtteil heißt dann auch gleich Greens. Alle Pflanzen sind importiert und müssen ständig bewässert werden- bei nur 2 Regentagen im Jahr...(Die ich voll miterlebt habe... man bin ich stolz ;-) )

Einer der Häfen- mitten in der Stadt....

Und überall kann man die Bauarbeiten sehen- die arbeiten bis 11 Uhr nachts. Alles Inder...

Nein, das ist noch nicht Duabi- Zentrum, lediglich ein Vorort. Die Bauarbeiten haben vielleicht vor 2 Jahren alle gleichzeitig begonnen und sind noch nicht ganz fertig. Das Sind hauptsächlich Bürogebäude, aber auch ein paar Hotels. In Dubai Zentrum stehen locker noch mal so viele Hochhäuser.   

Und in dem Moment war mir klar, dass ich wirklich in Dubai bin! Es sind schon beeindruckende Gebäude...

Wir fotografieren von Medina Jumeira, ein Hotel+Mall+Kleinwenedig...

Sehr tolle Sachen zu Kaufen, aber das hat dort natürlich so seinen Preis. Ansonsten muss ich sagen, dass Dubai wirklich nicht teuer ist (außer die Mieten und noch so ein paar Sachen).

Hier zum Beispiel ich bin 600 km mit dem Auto gefahren und haben dann für 13 !!!!! Ja, 13€ vollgetankt.

Das macht man hier natürlich nicht selber. Ich habe dem Tankwart das Ding nur mal abgenommen um ür das Foto zu Posen...

Raghed hat mir ganz tolles Essen aus dem Libanon gezeigt ( schönen Gruß an Ceder in Marburg). Er kommt aus Syrien und die beiden Länder haben viel gemeinsam. Auch das Essen und das war super!!! Besonders die Art, wie der Salat serviert wurde ;-)

Das ganze war auch noch super billig! 5€ pro Person für Essen und Getränke. Also Dubai muss nicht teuer sein, man sollte nur wissen wo und wie.

Das war das Bad in dem Restaurant. So eins Wünsche ich mir später auch mal zu Weihnachten.

Hier noch mal von Medina Jumeira....

 

Das war die Verabschiedung von Raghed. Er ist jetzt in D und macht seinen Master in Elektrotechnik.

Das ist Sabrina, sie ist die Tochter von einer Freundin von Uschi+ Tommy. Sie ist Deutsche, wohnt aber schon seit 14 Jahren in Dubai. Sabrina kennt sich super aus ( auch wenn ihre Orientierung nicht immer perfekt ist :-) ) und hat mir schon ein paar schöne Ecken der Stadt gezeigt.