Marvin, Jan und ich haben einen Ausflug nach Abu Dhabi gemacht. Marvin ist ein Freund von Annecke ( Annecke und ich wohnen in  in Wiesbaden im gleichen Haus und studieren auch zusammen) und Jan ist ein Freund von Marvin, der ihn gerade hier in Dubai besucht. Marvin arbeitet hier nämlich im Burj Al Arab und ist schon 256 Tage hier.

Abu Dhabi ist die das größte und auch das reichste ( 90% der Ölproduktion)  Emirat, aber lange nicht so interkulturell wie Dubai. Es liegt etwa eine Stunde südlich von Dubai. Vom Stadtbild ähneln sich die beiden Emirate, Abu Dhabi ist jedoch wesentlich grüner...

 

Auf der Strecke waren bestimmt 30 Blitzgeräte..

.

Auch hier werden die Sheiks sehr verehrt. Viele Portraits, ganz typisch auf der getönten Heckscheibe vom Auto...

Hier sind wir wohl im exklusivsten Hotel der Welt gelandet. Das Emirates Palace Abu Dhabi. Sogar die Wegweiser, die den Weg zur Toilette weisen sind aus purem Gold. (Deswegen fehlen auch ständig Buchstaben....) Dieben wird hier teilweise ( hab ich zumindest gehört) immer noch die Hand abgehackt, wenn sie erwischt werden.- ob sich das lohnt???

 

Das ist das dezente Eingangstor... und tolle Wasserspiele und ein wunderschöner Garten...

Das sind die beiden Gangsta... Wir hatten an dem Vorabend ordentlich einen genascht....

 

Es gibt extra Zimmer nur für die Sheiks...

Die Inneneinrichtung ist wirklich sehr exklusiv, aber wohl fühlen könnte ich mich da absolut nicht!  Es ist einfach zu groß, zu pompös, zu lehr und zu kalt...

 

Die zwei Schlitten hinter mir ( ein Maybach und ein Rollce Royce) haben bestimmt einen Wert von 1 Mio €